Agility Fun Turnier 2007

Ausrichter: Cairn Förderverein im KfT

am 12.08.07 auf dem Hundeplatz des DVG MV Ahlen

Als diese Veranstaltung geplant wurde, waren wir nicht sicher, ob wir daran teilnehmen sollten. Unsere Hunde haben noch nie etwas mit Agility zu tun gehabt, und ich war mir ziemlich sicher, dass sie mich höchstens vorwurfsvoll vor jedem Hindernis ansehen würden und das war´s dann. Aber da es am Tag vorher eine Zuchtschau gab und danach noch ein bunter Nachmittag/Abend mit vielen Leckereien geplant war, zogen wir mit Wohnwagen und allen 8 Hunden los.

Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich noch nie, warum auch immer, in Ahlen ausgestellt habe und von dem Platz total begeistert war. Es war alles super organisiert und die Zuchtschau verlief entsprechend reibungslos.

Als die Cairns gerichtet waren, wurde schon mal ein langer Tisch aufgebaut, auf dem es allerlei Leckeres zu verkosten gab.

Besonders gut kam Monika Reissers Melonenbowle an…Fruchtmark mit Wodka verquirlt, mit Sekt aufgegossen…und Prost! Es war alles sehr heiter und wir saßen bis in den späten Abend noch mit einem netten Grüppchen zusammen.

Dann kam der Agility Spaßtag. Wir starteten natürlich in der so genannten „newcomer-class“ ( das ist die Klasse für die völlig Unwissenden ).

Vorher konnten wir bei den Profis und Halbprofis schon einmal ansehen, wie so etwas aussehen kann.

Dann kamen wir.

Bernd mit Deister-Cairn´s Livin´Doll, knapp 6 Monate, startete todesmutig ohne Leine über den Parcours.und siehe da, das lief wie geschmiert.

Dann kam ich mit Deister-Cairn´s Joint Venture ,genannt „Rudi“.

Die Leine habe ich lieber drangelassen, da auf dem Platz eine große Kaninchenkolonie in den Büschen wohnte.

Bis auf den Tunnel ging auch das, als wenn wir geübt hätten.

Das folgende Foto zeigt die Richterin, die versucht, Rudi vorn in den Tunnel zu bugsieren, und ich locke kopfüber am anderen Ende.

Dann kam Ernst Kastning, der unsere Highlight professionell handelte, Highlight ist über die Hindernisse „geschrottet“, dass einem Hören und Sehen verging.
Auch im Sprung sehr elegant
Die Profis klatschen wohlwollend Beifall.
rechts: Annelie Möller, Kassenwartin der OG Schaumburg, platzierte sich bei den Profis mit beiden Hunden auf dem dritten Platz. Gelernt ist halt gelernt.
Auch „Deister-Cairn´s Lotta in Love“, geführt von ihrer Besitzerin, Frau Dr. Schlue, zeigte sich unerschrocken an der hohen Wand.
Die abgekämpften „Helden“ am Ende der Veranstaltung:
Mir bleibt nur zu sagen, dass die Veranstaltung extrem gut besucht war. Es waren so ca. 38 Cairns am Start. Und wir haben viele Hunde gesehen, die mit wahnsinnig viel Spaß bei der Sache waren.

Unsere Show-Hunde fanden das jedenfalls alles hochgradig spannend, machten eifrig mit und gaben ihr Bestes.

Liebe Annette Eilert und alle fleißigen Helfer, wir sagen ganz herzlich Danke für dieses tolle Wochenende, das bei strahlendem Sonnenschein einen würdigen Rahmen hatte.

Die Deister-Cairn´s

Hier noch die "Ergebnisse":
"Prüfung"
Newcomer : 1. Laura Müller mit Emma
2. Carolin Reck mit Knuffel
3. Friedhelm Warsow mit Xena
4. Sandra Küpper Steppeler mit Giovanni
5. Sophia Grevsmühl mit Pepe
Beginner : 1. Anja Beil mit Colleen
2. Andrea Reckendrees mit Thamy
3. Annelie Möller mit Leonie
Profi : 1. Annette Eilert mit Debbie
2. Friedhelm Warsow mit Youri
3. Annelie Möller mit Damaris
4. Annette Eilert mit Amity
5. Rainer Möller mit Xiva
Spiel (Monopoly)
Newcomer: 1 Lena Schulz mit Ben
2 Sophia Grevsmühl mit Lotta
3 Anja Beil mit Shaggy
4 Kathleen Kahlmeyer mit Tyra
5 Laura Müller mit Emma
Beginner 1 Sabine Ikemann mit Noodles
2 Annette Eilert mit Ella
3 Anja Beil mit Colleen
4 Andrea Reckendrees mit Thamy
5 Annelie Möller mit Leonie
Profi 1 Friedhelm Warsow mit Youri
2 Sabine Ikemann mit Crazy
3 Heike Epperlein mit Hannibal
4 Annette Eilert mit Amity
5 Rainer Möller mit Xiva