BOB

Richterin: Mrs. Sue Dolan

Bester Niederläufer
Best in Show (Irish)
Bester Rüde
Cairnspezial am 20.Juli 2003 in Sprendlingen

Es war das erste Mal, dass ich in Deutschland gerichtet habe, und ich war beeindruckt von der allgemeinen Qualität der Cairns und ihrem freien Bewegungsablauf. Es war schade, dass das Wetter so heiß war und deswegen einige Cairn sich nicht gut zeigten. Bei kühlerem Wetter hätte das Resultat anders sein können.

Ich war sehr erfreut über die 3 Rüden, die um die Anwartschaft kämpften, denn jeder hätte gewinnen können. An einem anderen Tag hätte das Resultat anders ausfallen können.

„Glenmore´s Top Gun“ hat mich durch seine Zeigerqualitäten beeindruckt und sich durch die hohen Temperaturen nicht beeindrucken lassen. Dieser Rüde fiel mir sofort ins Auge, als er in den Ring kam, und enttäuschte mich nicht, als ich ihn auf dem Tisch hatte. Er ist sehr ausgewogen, frei in der Bewegung, hat einen gut proportionierten Kopf und ist ein großer „Showman“. Alle Attribute eines großen Ausstellungshundes. Ich war erfreut zu sehen, dass er letztendlich auch noch Reserve Best in Show wurde.

Die Hündinnen dieses Tages schienen meinem Gefühl nach nicht so gut zu sein, aber ihre Haare ließen manche von ihnen schlechter erscheinen und manche litten doch sehr unter der Hitze.

Allgemein liefen die meisten Cairns sehr gut mit freiem, fließendem Schub. Die Gebisse waren exzellent aber es waren auch einige mit zu schmalen Kiefern darunter. Die Köpfe waren kräftig und allgemein war das Temperament aller Hunde ausgezeichnet, selbst bei diesen Temperaturen.

Dank an alle für ihre Meldungen und die mir erwiesene Gastfreundschaft .

Sue Dolan

Übersetzung: MZ

Fotos von M.Ziesel und R.Dolan